Über uns

Respekt, wer's selber macht.

Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), rund 18.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 3,1 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Hinwendung zu unseren Kund:innen

Unsere Kund:innen sollen sich wohlfühlen – egal, wer sie sind und was sie vorhaben. Ihnen mit Rat zur Seite stehen, Ideen geben und immer auf sie zugehen ist unser Ziel. Denn nur dieser Anspruch macht uns erfolgreich und fit für die Zukunft.

Lust am Austausch

Viel Neues liegt in der Luft. Daher gilt: Mitdenken, diskutieren, Klartext reden. Das macht Spaß und bringt dich selbst und uns weiter. So wird die Arbeit hier lebendig – wer kontaktscheu ist, wird bei uns nicht glücklich.

Toleranz und Menschlichkeit

Füreinander einstehen und vernünftig miteinander umgehen – das ist bei uns Prinzip. Wer zu toom steht, kann sich auch auf toom verlassen: Probleme müssen nicht versteckt werden, aus ihnen kann gelernt werden.

Beruf und Familie

Weil die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben wichtig für eine langfristige Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit ist, unterstützen wir unsere Mitarbeitenden in allen Lebensphasen.

Respekt, wer’s selber macht

Das sind wir

Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeitende und zufriedene Kund:innen ein. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2022 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von 84,8 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren rund 380.000 Beschäftigten in 21 europäischen Ländern präsent.

audit berufundfamilie

Als erster Baumarkt zertifiziert

Seit 2016 trägt toom das Zertifikat „audit berufundfamilie“, einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung. Damit geht toom als Arbeitgeber zukunftsorientierte Wege und unterstützt seine Mitarbeitenden in unterschiedlichen Lebensphasen und den damit verbundenen Herausforderungen.

Unser Team

Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir.

Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Als Arbeitgeber zählen wir Toleranz und Menschlichkeit zu unseren wichtigsten Werten.

Unsere Kund:innen kommen mit ganz individuellen Projekten und Wünschen zu toom – und vertrauen darauf, dass wir ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, gemeinsam die beste Lösung finden, freundlich und immer mit einem Lächeln. Und so ist auch der Umgang, den wir als Team untereinander pflegen: Wir sind füreinander da, wir stehen füreinander ein, gehen respektvoll miteinander um und hören einander zu.

Nur so können wir immer besser werden, noch mehr voneinander lernen, auch aus unseren Fehlern. Und nur so schaffen wir ein Betriebsklima, in dem die Arbeit allen Spaß macht. Wir sehen in dir nicht nur einen Mitarbeitenden, sondern einen einzigartigen Menschen, den wir fördern und unterstützen. Mitdenken, Diskutieren und Klartext reden gehören bei uns immer dazu – weil es unsere Teams und unsere Märkte weiterbringt. Wer Einsatz zeigt, der kann sich auch auf uns verlassen.

Unser Unternehmen

Bauen, modernisieren und renovieren mit toom

Der Erfolg der toom Baumärkte basiert auf einem umfassenden Konzept, das Maßstäbe in der gesamten Do-It-Yourself-Branche setzt. In erster Linie ist das Angebot auf die Bedürfnisse und Fertigkeiten von versierten Heimwerker:innen und Gelegenheitsheimwerker:innen zugeschnitten. Darüber hinaus verbindet toom das marktgerechte Sortiment rund um die Themen Bauen, Renovieren und Verschönern mit umfangreichen Serviceleistungen. Die toom Fachservices Tapetenwechsel und Handwerksservice sind einzigartig in der Branche und zeichnen sich durch eine hohe Beratungs- und Lösungskompetenz aus.

Die Wohnraumberater:innen stehen den Kund:innen von der Idee bis zur Umsetzung zur Seite. Die Handwerkskoordinator:innen bieten den Kund:innen bei Bauvorhaben von Angebot bis Endabnahme alles aus einer Hand.

Die Discount-Vertriebsschiene der toom Baumarkt GmbH

B1 Discount Baumarkt

Mit dem innovativen Format werden (Profi-)Handwerker:innen ebenso wie preissensitive Heimwerker:innen angesprochen. Das Sortiment umfasst mit über 14.000 klassischen Baumarktartikeln den Komplettbedarf – darunter Markenartikel namhafter Hersteller zum Bestpreis und in zuverlässiger Qualität.

Bei B1 gibt es aber nicht zehn verschiedene Bohrmaschinen, sondern z. B. nur drei Varianten. Dabei führen wir neben zahlreichen Produkten namhafter Hersteller auch ausgezeichnete Eigenmarken mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf den Aktionsflächen in unseren Märkten findet man zudem immer interessante und aktuelle Schnäppchen.

Um unseren Kund:innen stets überzeugende Preise bieten zu können, verzichtet B1 auf aufwendige, teure Waren- und Ambientepräsentationen und auf umfangreiche, kostenintensive Serviceleistungen. Jeder Cent, den wir so einsparen können, wird in den Preis investiert. Der B1 Discount Baumarkt bietet seinen Kund:innen somit zuverlässige Produktqualität zum Bestpreis!

Märkte in ganz Deutschland

Umsatz

Mitarbeitende bundesweit

Auszubildende

Wir suchen echte toomworker

Dein Einstieg bei toom

Weil wir überzeugt sind, dass Mitarbeitende ihre Stärken und Talente am besten entwickeln können und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, wenn sie sich stets auf ihre Kolleg:innen und Vorgesetzten verlassen können, möchten wir echte toomworker für uns gewinnen. Wir freuen uns auf engagierte Menschen, die unser Team in Zukunft noch besser machen wollen.

Entdecke hier die zahlreichen Einstiegsmöglichkeiten in unseren Märkten, unserer Zentrale in Köln-Porz, unserem Zentrallager und unseren Produktions- und Logistikstandorten.

Du hast noch keine Stellen gemerkt.
Merk dir interessante Stellen, um sie später wiederzufinden.