Gartencenterleitung (m/w/d)

icon

Berufsbild

Als Gartencenterleiter (m/w/d) gehören die erfolgreiche Ausrichtung des Gartencenters, die fachliche Führung deines Teams sowie die Umsetzung und Einhaltung saisonaler Gartenkonzepte und -prozesse zu deinen Aufgaben. Hierzu zählen fachgerechtes Arbeiten rund ums Pflanzen, Pflegen und Beraten. Kontrollaufgaben und Analysen sowie tatkräftiges Anpacken im Markt runden den Tätigkeitsbereich in unserem Gartencenter ab.

Stellenangebote

Wer wir sind Ueber uns Bauen Modernisieren Renovieren Teaser

Kompetenzen


Kundinnen und Kunden begeistern

Fachwissen im Gartensortiment

Unternehmerisches Denken und Handeln

Einfühlungsvermögen

Lösungsorientiertes Denken

Führung übernehmen

Souveränität unter Arbeitsbelastung

Flexibilität im Denken und Handeln

Wer wir sind Ueber uns Bauen Modernisieren Renovieren Teaser

Ein typischer Arbeitstag

Der Tag als Gartencenterleitung beginnt mit einer kurzen Teambesprechung und einem allgemeinen Kontroll-Rundgang durch das Gartencenter sowie dazugehörige Lagerstätten. Müssen Pflanzen nachbestellt werden, gibt es neue Saisonware, sind die Preise korrekt ausgezeichnet? Die Gartencenterleitung achtet auf den optimalen Ablauf der Anforderungen des Gartencenters und weist anfallende Aufgaben den entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu.

Neben klassischen Tätigkeiten zum Anpacken kümmert sie sich aber auch um weitere Arbeitsfelder, dazu zählen Analysen und Auswertungen über Verkauf und Performance genauso wie die Arbeit und Belange jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters.

„Ich arbeite sehr gerne mit Menschen und freue mich, mein Wissen an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben zu können!“

Elke Uting, Gartencenterleiterin Saalfeld