Dein Team. Dein toom.

Echtes toomwork ist, wenn deine Kolleg:innen immer mit dir rechnen können.

Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Das Kaufmännische liegt dir im Blut? Zahlen sind deine Welt? Englisch zu sprechen, ist kein Problem für dich? Dann solltest du dich von uns im Groß- und Außenhandel ausbilden lassen.

Du beobachtest den Markt, ermittelst Bezugsquellen, vergleichst Preise und Angebote und bestellest Waren. Dabei handelst du auch Liefertermine sowie -bedingungen aus.

Wenn du an diesen Tätigkeiten Spaß hast und noch viel mehr kennenlernen möchtest, dann starte deine Ausbildung bei uns.

Was du von deiner Ausbildung bei toom erwarten kannst

Bei uns erwirbst du während deiner Ausbildung wertvolles Wissen und erhältst tatkräftige Unterstützung, um nach 3 Jahren die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) abzulegen – bei besonders guten Leistungen auch schon früher.

Ausbildungszeit

Die Ausbildung dauert drei Jahre. Mit der Fachhochschulreife oder einem höheren Abschluss vereinbaren wir zu Beginn der Ausbildung eine Ausbildungszeit von 2,5 Jahren.

Abschluss

Mit der bestandenen Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) schließt du deine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) ab.

Übernahme

Bei guter Leistung übernehmen wir dich als Sachbearbeiter:in in unserem Einkauf bzw. Category Management.

Weiterbildung

Nach deiner Ausbildung stehen dir bei toom viele Karrieremöglichkeiten offen. Wir unterstützen dich auf deinem Weg nach oben.

Schritt für Schritt ein echter toomworker werden

Unsere Ausbildungen sind alle so aufgebaut, dass du deine Fähigkeiten nach und nach erweiterst.

Wissen und Karriere

Wir sind stets an deiner Seite

Wir unterstützen dich bei deiner Ausbildung mit einer Einführungsveranstaltung zu Beginn der Ausbildung und unserem ausbildungsbegleitenden Hausunterricht sowie Prüfungsvorbereitung. Dort lernst du auch direkt deine Kolleg:innen aus anderen Bereichen der REWE Group kennen. Optimal, um euch untereinander zu vernetzen.

Nach deiner Ausbildung bei toom stehen dir viele Karrieremöglichkeiten offen. Wir unterstützen dich bei deinem Weg nach oben - mit Empfehlungen, speziellen Bildungsprogrammen und ehrlichem Interesse an deinen Träumen und Wünschen.

Unsere Leistungen für dich

Übernahmegarantie

Bei guten Leistungen bekommst du nach deiner Ausbildung einen festen Platz in unserem Team. Versprochen.

Faire Bezahlung

Wir zahlen dir eine gute Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag des Einzelhandels inkl. Sonderzahlungen und vermögenswirksamer Leistungen.

Wissensvermittlung

Wir bringen dir alles bei, was du wissen musst und bereiten dich umfassend auf deine Prüfungen vor.

Freie Nachmittage

An Berufsschultagen hast du nach dem Unterricht frei und musst nicht mehr zum Arbeiten in den Betrieb kommen.

Du hast noch keine Stellen gemerkt.
Merk dir interessante Stellen, um sie später wiederzufinden.